Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Mittwoch, d. 28.04.2010
Prozessbetrug: Anklage ungewiss

Bergen/Zwickau. In der noch unbeantworteten Frage, ob Behörden beim Bau der B 169 zu Ungunsten eines Grundstückseigentümers manipuliert haben, hat die Polizei ihre Ermittlungen gegen den Bergener Bürgermeister Volkmar Trapp, Verwaltungsverbandsvorsitzende Carmen Funke und den Plauener Straßenbauamtsleiter Frank Petzoldt nun abgeschlossen. Die Akten gingen an die Staatsanwaltschaft, so Polizeisprecher Jan Meinel. Allerdings ist noch offen, ob und – falls ja – gegen wen Anklage erhoben wird. Laut Frank Hoffmann, stellvertretender Pressesprecher der Zwickauer Staatsanwaltschaft, ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen. Zurzeit habe der Rechtsanwalt eines der Beschuldigten die Akte zur Einsicht angefordert. (ur)