Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Donnerstag, d. 29.07.2010
Bergener laden zu Fest in Gartenstraße



Bergen.
In Bergen wird am Samstag zum Gartenstraßenfest eingeladen. Es erlebt in diesem Jahr die 13. Auflage. Hauptveranstaltungsort ist das Gelände am Rathaus. „Unsere Gartenstraße reicht schon längst nicht mehr für die vielen Gäste aus“, so Günter Zöphel, der mit Karl Hüttner und Dietmar Gottschald die Fäden in der Hand hält. Das Trio gibt allerdings seine letzte Vorstellung. „Nun ist die Jugend dran“, verweist Zöphel auf bereitstehende Nachfolger.

Das Fest beginnt 14 Uhr mit einer gemeinsamen Kaffeetafel. Den Kuchen haben die Frauen aus der Gartenstraße gebacken. 15 Uhr stellen sich die Kindergartenkinder mit einem Programm vor. Ab 16.30 Uhr musiziert das Duo Bingo aus Erlbach. Mit der Disko Royal geht es ab 18.30 Uhr in den Abend. Unter dem Motto „Showeinlagen bis in die Nacht“ darf sich das Publikum auf prominente Gäste freuen. Wer das sein wird, soll nicht verraten werden. Für Speisen und Getränke sorgen die Mitglieder des Sportvereins Turbine Bergen. (güli)