Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Samstag, d. 11.09.2010
Radweg recht preiswert
Trassenerweiterung wird geprüft

Falkenstein/Oelsnitz. Die in Oelsnitz ansässige Tiefbaufirma Streicher realisiert zwei weitere Bauabschnitte für den Radweg zwischen Falkenstein und Oelsnitz. Das hat der Vergabeausschuss des Vogtlandkreises nach erfolgter Ausschreibung der Aufträge entschieden. Die Firma gab die wirtschaftlichsten Angebote für die Abschnitt Lottengrün-Bergen und Bergen- Falkenstein ab. Die Auftragssumme beträgt insgesamt rund 717.000 Euro.

Wie der stellvertretende Landrat Rolf Keil (CDU) sagte, kostet der Radweg voraussichtlich 480.000 Euro weniger als zunächst geschätzt. Geprüft wird deshalb derzeit eine Erweiterung der Trasse Richtung Plauen. Der Radweg Falkenstein- Oelsnitz entlang der einstigen Bahntrasse soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. (us)