Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Donnerstag, d. 25.08.2011
Einbruch ins Sportlerheim in Bergen
Diebe nehmen von Baustelle Kupferkabel mit

BERGEN — Beim Einbruch ins Sportlerheim Bergen, das derzeit zur Bürgerbegegnungsstätte umgebaut wird, haben Diebe keine große Beute gefunden, dafür aber ziemlich hohen Schaden angerichtet. „Das ist besonders ärgerlich, waren die jetzt aufgehebelten Türen doch erst neu eingebaut“, sagt Bergens Bürgermeister Volkmar Trapp zu der Tat, die sich in der Nacht von Montag zu Dienstag ereignete.
Die Einbrecher ließen laut Polizei mehrere Dutzend Meter Kupferkabel mitgehen, außerdem eine Leiter und einen Stuhl von der Baustelle, ergänzt Trapp. Er bezeichnet das Vorgehen der Diebe als „dreist“, da der Bewegungsmelder für volles Licht gesorgt haben muss, als sie sich Zugang zum Gebäude verschafften. Das Sportlerheim wird zu einer Bürgerbegegnungsstätte ausgebaut, in die auch der Bauhof der Gemeinde einziehen soll. Nach dem Einbruch – es war nicht der erste – wird jetzt vonseiten des Bauherren der Einbau einer Alarmanlage erwogen. (ike)