Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Montag, d. 04.10.2012
Zufahrt wird verbessert
Anwohner Am Streuberg wollen bei Bau mit helfen

VON SYLVIA DIENEL

BERGEN — Weil Anwohner und Passanten den schlechten Zustand des unbefestigten Weges Am Streuberg direkt unterhalb der Bergener Sandgrube nicht länger akzeptieren, wird im Gemeinderat nun ernsthaft über eine Ausbesserung diskutiert. Auch der Schulbusverkehr habe bereits abgelehnt, dort hoch zu fahren, ist aus dem Rat zu hören. Als besonders problematisch entlang der Gefällestrecke erweist sich die regelmäßige Überschwemmung durch Oberflächenwasser. Als Mittel der Wahl werden momentan Querrillen in Schienenform angesehen. Das letzte Wort ist allerdings noch nicht gesprochen. „Für einen befahrbaren Weg würden wir als Nachbarn mithelfen“, sichert Antje Korb (Wählervereinigung Sport) Unterstützung zu. (dien)