Freie Presse - Auerbacher Zeitung - Samstag, d. 06.10.2012
Neuer Schwung fürs Bowlingcenter
In der Freizeit bowlen gehen und in gemütlicher Runde zusammensitzen – das soll es in Auerbach auch künftig geben.

VON HEIKE MANN

AUERBACH — Nichts los in Auerbach. Diesen Satz hat Jens Gruner in letzter Zeit oft gehört. Der 40-Jährige, der in Bergen eine freie Kfz-Werkstatt hat, will daran etwas ändern. Er hat das Bowlingcenter an der Falkensteiner Straße in Auerbach gekauft. Dort hinein will er neuen Schwung bringen. „Die vorherigen Besitzer hatten nicht die Zeit, sich richtig um den Betrieb zu kümmern, das Personal war sich oft selbst überlassen“, sagt Gruner. Es habe sogar das Gerücht gegeben, dass das Bowlingcenter Ende des Jahres schließe. Dem will Jens Gruner entgegen treten. Große Investitionen und Umbauten hat der neue Chef zwar nicht vor, aber schon mit Kleinigkeiten könne man den Ruf der Einrichtung wieder aufpolieren, ist er überzeugt.

Im Bowlingcenter stehen sieben Bahnen zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen Billardraum, wo auch das Billardteam Vogtland trainiert und Turniere veranstaltet. Verbessern will Gruner das gastronomische Niveau in der gemütlichen Lounge. Zum Team des Bowlingcenters gehören zwei Festangestellte und noch einige Teilzeitkräfte. Leute, die stundenweise arbeiten möchten, sucht der neue Betreiber noch. An den Öffnungszeiten soll sich nichts ändern, zur Preisgestaltung will sich der Chef mit seinem Team noch Gedanken machen. Auch außerhalb der Öffnungszeiten kann man die Bahnen buchen.

Keine ruhige Kugel schieben will Jens Gruner, was das Bowlingcenter an der Falkensteiner Straße in Auerbach betrifft. FOTO: JOACHIM THOSS